Kreuzberg, Berlin

Stallschreiberstraße 33

1 gegen 1

2 Zimmer ∙ 54 m² ∙ Stockwerk 2

900 EUR/Monat

Anzeigennummer: 11876

Über die Wohnung

Hallo, wir bieten hier unsere schöne 2 Zimmerwohnung in der Nähe vom U - Spittelmarkt an.
Sie ist super zentral gelegen, sodass man in ca. 10 min am Alexanderplatz, Friedrichstr. oder Görlitzerbahnhof ist. Das wünschen wir uns auch von unserer zukünftigen Wohnung. Die Wohnanlage ist sehr modern und lädt gerne zu einer Sitzgelegenheit ein, sowie einen Spielplatz für Kinder.
Supermärkte wie Netto, Edeka und Lidl erreicht man zu Fuß oder mit Fahrrad in ca. 2-10 min. Drogerien wie Rossmann in ca. 6 min..
Die Lage ist sehr ruhig und sauber.
Das Gebäude wurde 2017 erbaut und ist somit sehr neu und modern.

Zur Wohnung:
Es ist eine sehr lichtdurchflutete 2 Zimmerwohnung mit bodentiefen Fenstern (Flügeltüren), Fußbodenheizung, Parkettboden, Einbauküche, ebenerdiger Zugang zu allen Räumlichkeiten (Fahrstuhl etc.), und einem schönen Süd-Balkon.
Sie ist ca. 55 Quadratmeter groß und optimal geschnitten.
Zudem verfügt sie über eine Abstellkammer und einem Keller Abteil mit Stromzufuhr.

Alle Nachbarn sind sehr freundlich und ruhig.
Generell kann man auch mal eine Party machen, sobald Türen und Fenster zu sind, hört man draußen sowie im Hausflur fast gar nichts.


Wer wir sind:
Wir sind Alena & Gerardo sind 23 und 31 Jahre alt und wohnen seit 3 Jahren zusammen.
Alena ist Innenarchitektur Studentin und Gerardo ist Neurochirurg. Wir unternehmen sehr gerne etwas mit Freunden und Familie, kochen wahnsinnig gerne und trinken gerne auf dem Balkon einen Wein. Wir sind sehr aufgeschlossene und immer für einen Spaß zu haben.

Was wir suchen:
Wir suchen eine min. 3 (2,5 wäre auch ok) Zimmer Wohnung die moderner / in einer Wohnanlage gelegen ist.
Wir mögen sehr die Bezirke:
Mitte, Kreuzberg, Prenzlauerberg (Richtung Hackescher Markt)
Sie sollte auch bodentiefe Fenster, wenn möglich eine Einbauküche und einen größeren Balkon besitzen.

Der Balkon ist uns sehr wichtig, da wir sehr oft draußen sitzen und Alena einen grünen Daumen hat, wir wären aber auch sehr über eine Terrasse im OG erfreut.
Die Wohnung müsste im Zentrum liegen, damit man auch mal mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren kann. Es wäre schön wenn sie lichtdurchflutet wäre und komfortabel geschnitten ist. Ein Keller muss dabei sein.


Bei Fragen schreibt uns gerne.

Liebe Grüße Alena & Gerardo



Erfahre mehr über die Wohnung

Gesuchte Wohnung
Zimmern
Mindestanzahl an Quadratmetern
Höchstmiete (Kaltmiete)
Anforderungen
Sonstige Präferenzen
Gebiete
Landkreis
Berlin, Deutschland
Alternatives Wohnungsgesuch
Zimmern
Mindestanzahl an Quadratmetern
Höchstmiete (Kaltmiete)
Anforderungen
Sonstige Präferenzen
Gebiete
Landkreis
Berlin, Deutschland
Interessenbekundung
Bist du an einem Tausch interessiert?
Ja
Nein

Möchten Sie auch Ihre Mietwohnung tauchen?

  • Auf Sie zugeschnittene Tauschvorschläge
  • Hilfe während der Veränderung
  • Einfache Registrierung in 2 Minuten
Leg umsonst los